Warum eine Website für Unternehmen notwendig ist

Die Präsenz einer Website ist entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens

Nicht nur, dass eine Website deinem Unternehmen eine 24/7-Präsenz bietet, sie ist auch ein wesentlicher Faktor für den Erfolg deines Unternehmens. In der heutigen digitalen Welt ist es unerlässlich, online präsent zu sein, wenn du mit deinem Unternehmen Erfolg haben möchtest. Eine Website ermöglicht es dir, neue Kunden zu gewinnen und dein Geschäft auszubauen. Hier sind fünf Gründe, warum eine Website für dein Unternehmen unerlässlich ist:

1. Eine Website erweitert die Reichweite

Eine Website ermöglicht es dir, dein Geschäft auf globaler Ebene zu bewerben. Mit einer Website können potenziellen Kunden aus der ganzen Welt erreicht werden. Ohne eine Website wirst du ausschließlich auf lokaler Ebene bleiben und nur die Menschen in deiner unmittelbaren Nähe erreichen.

2. Eine Website verbessert deinen Umsatz

Eine Studie von Forrester Research hat gezeigt, dass Unternehmen mit einer Website im Durchschnitt 23% mehr Umsatz machen als Unternehmen ohne Website. Dies ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine Website es den Menschen ermöglicht, rund um die Uhr zu shoppen, ohne dass diese einen physischen Standort besuchen müssen.

3. Eine Website bietet nützliche Informationen

Eine weitere großartige Sache über Websites ist, dass du nützliche Informationen für die Menschen bereitstellen kannst. Du kannst Blog-Artikel schreiben, How-To-Videos erstellen und vieles mehr. Diese Informationen können Menschen dazu inspirieren, mit deinem Unternehmen zu arbeiten oder bei diesem zu kaufen.

4. Eine Website bietet Kundenservice rund um die Uhr

Eine weitere großartige Sache über Websites ist, dass ein Kundenservice rund um die Uhr besteht. Dies bedeutet, dass dein Unternehmen immer verfügbar sind, wenn jemand Fragen oder Bedenken hat. Ohne eine Website musst du hoffen, dass potenzielle Kunden während der Geschäftszeiten anrufen oder vorbeikommen. Mit einer Website kannst du Kunden somit automatisiert Fragen zu Leistungen oder deinen Produkten jederzeit beantworten.

5. Eine Website baut Vertrauen auf

Schließlich baut eine Website Vertrauen auf. Ohne eine vertrauenswürdige Online-Präsenz werden die Menschen eher geneigt sein, mit anderen Unternehmen zu arbeiten oder bei diesen zu kaufen. Die Präsenz einer Website ist entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens. Durch die Veröffentlichung von relevanten Inhalten kannst du deine Zielgruppe erreichen und auf diese Weise neue Kunden gewinnen. Wenn du dich also fragst, ob eine Website für dein Unternehmen notwendig ist, die Antwort ist „Ja absolut“.

Unverbindliche Beratung

Ich hoffe, du fandest diesen Artikel hilfreich und informativ. Wenn du mehr über das Thema Kundengewinnung im Internet erfahren möchten, kannst du gerne auf meiner Website ein unverbindliches Beratungsgespräch über die Projektanfrage vereinbaren.

Du benötigst Unterstützung? Dann frage jetzt völlig kostenfrei und unverbindlich dein Vorhaben bei mir an und ich prüfe, ob ich dir helfen kann.

Ich freue mich auf dein Projekt!

Weitere Artikel

Hört mein Handy mich ab?

Hört mein Handy mich ab? Ist eine Frage, die ich nicht nur oft im beruflichen Umfeld meiner Kunden gestellt bekomme, sondern sehr oft auch im

Lesen »

Google Fonts Abmahnung erhalten?

Aktuell erhalten in meinem näheren Umfeld immer mehr Unternehmen Abmahnungen aufgrund der Einbindung der Google Fonts auf Ihrer Website. So wurde in einer Stadt direkt

Lesen »