4 digitale Marketing Tipps, die Unternehmen 2020 auf die nächste Stufe heben.

Wir haben nun offiziell ein neues Jahrzehnt begonnen. Wenn Sie die zahlreichen neuen Marketingstrategien für Unternehmen in den letzten Jahren noch nicht berücksichtigt haben, ist es jetzt an der Zeit. Künstliche Intelligenz (KI), geringere Internetkosten und mehr mobile Nutzung prägen die digitale Marketinglandschaft. Im nachfolgenden Beitrag erwarten Sie praktische Tipps, die Ihnen helfen werden, das digitale Marketing im kommenden Jahr zu verbessern.

Tipp 1: Erstellen Sie Marketing-Inhalte für ein globales Publikum

Es ist sinnvoll, Inhalte immer basierend auf dem Unternehmensstandort und der Zielgruppe zu erstellen. Ihr Publikum ist möglicherweise sogar globaler als Sie denken. Da immer mehr Menschen auf das Internet zugreifen, sollten Sie überlegen, Ihre Inhalte am weltweiten Markt auszurichten.

Für international ansprechende Inhalte können Sie beispielsweise erfolgreiche Unternehmen aus anderen Ländern analysieren. Sinnvoll ist es ebenfalls, auf wichtige Ereignisse wie Fußball oder andere globale Marken zu verweisen. Ihre potenziellen Kunden werden es zu schätzen wissen, dass Ihr Content vielfältiger ist und mit großen globalen Phänomenen in Verbindung gebracht werden kann.

Tipp 2: Unterstützen Sie Kaufentscheidungen mit Videos

Kunden folgen keinem einfachen linearen Weg, um Produkte online zu kaufen. Ihre Zielgruppe recherchiert vor dem Kauf zahlreiche Touchpoints und sucht zuerst nach nützlichen Informationen. Viele Online-Käufer wenden sich dabei an Videoplattformen, um ihre Kaufentscheidungen zu festigen. Sie suchen dort nach Videos, die ihre Fragen zu einem Produkt ausführlich beantworten. Empfehlungen von YouTubern und im Video genannte Produkte spielen eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung.

Video-Content und Video-Marketing helfen Ihrer Marke dabei, die Conversions zu steigern. Erstellen Sie Videos, die beispielsweise Anleitungen, Produktvergleiche oder Präsentationen enthalten. Sie können ebenfalls einflussreiche Personen und YouTuber direkt kontaktieren, um Ihre Produkte vorzustellen.

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Tipp 3: Integrierte Automatisierung

Die Automation hilft Ihnen im Marketing dabei, Ihre Strategien zu verbessern und ein reibungsloses Erlebnis zu bieten. Marketing-Automatisierung unterstützt Sie auf die verschiedensten Arten:

• Kunden identifizieren, gewinnen und fördern

• Erkennt Personen mit starker Kaufabsicht

• Segmentiert Benutzer nach Suchabsicht

• Prognostiziert das zukünftige Verhalten auf der Grundlage des vergangenen Verhaltens

• Verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Kunden und stellt personalisierte Inhalte bereit

• Verwaltet und optimiert Ihre Werbekampagnen

Führende Vermarkter sind sich einig, dass die Einführung einer Automatisierung und maschinelles Lernen ihre Marketingbemühungen verbessern wird. Selbstverständlich sollte die Automation die Arbeit Ihres Unternehmens nur unterstützen und regelmäßig überprüft werden.

Tipp 4: Bleiben Sie persönlich

Im Jahr 2020 muss Ihr Online-Marketing personalisierter werden. Wie bereits erwähnt, kann die Automatisierung die Marketingstrategie eines Unternehmens unterstützen. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, eine bessere Personalisierung zu erzielen. Verwenden Sie maschinelles Lernen, um personalisierte Nachrichten an die richtigen Kunden zu übermitteln. Sie können auch die Historie des Käufers einsehen, um das nächste Produkt zu empfehlen und eine Nachricht für ihn zu erstellen.

Unterstützen Sie Ihr Kreativteam außerdem bei der Erstellung personalisierter Inhalte mit CRM (Customer Relationship Management), Analysen und anderen Automatisierungstools, um die Profile Ihrer Kunden zu verstehen.

Sobald Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, können Sie eindeutige Titel, Beschreibungen und Inhalte erstellen. Mithilfe von Automatisierungstools liefern Sie stets zur richtigen Zeit an die richtigen Personen.

Offensichtlich wird die Automation eine wichtige Rolle im zukünftigen Marketing spielen. Unternehmen, die mit der Automatisierung nicht Schritt halten, werden Schwierigkeiten haben, Kunden zu gewinnen und verlieren möglicherweise ihren Marktanteil. Verwenden Sie also die hier genannten Tipps, um auch 2020 mit dem digitalen Marketing der Zukunft Schritt halten zu können.

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