WhatsApp Dark Mode

Ab heute ist der neue WhatsApp Dark Mode für alle WhatsApp Nutzer verfügbar. Ich erkläre dir in 3 Schritten wie dieser Modus aktiviert wird.

Lade dir die aktuelle App direkt bei Whatsapp.com herunter und aktualisiere deine aktuelle WhatsApp Version.

 

Im Anschluss führst du folgende Schritte durch:

  1. Einstellungen
  2. Chats
  3. Design
  4. Auswahl: Dunkel

 

Du möchtest in Zukunft nichts mehr verpassen? Folge mir noch heute auf Instagram oder Facebook!

Welchen Vorteil bietet der Dark Mode?

Speziell in der Dunkelheit ist WhatsApp im Dunkel-Modus deutlich angenehmer zu nutzen. Aus den Standard mäßiger schwarzen Schrift auf hellem Hintergrund wird eine helle Schrift auf dunklen Hintergrund.

Zusätzlich profitieren Geräte die mit OLED-Display ausgestattet sind dadurch, das weniger Energie benötigt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hey Du!

Bevor du gehst, schau dir noch schnell meine Artikel über 

5 Fehler die Gründer in sozialen Netzwerken begehen an.

Wenn du regelmäßig über Neuheiten und Trends in sozialen Netzwerken auf dem laufenden gehalten werden möchtest folge mir jetzt auf Instagram oder Facebook

Du möchtest ab jetzt über spannende Themen im Bereich des Online Marketings informiert werden? Folge mir doch einfach auf meinen sozialen Netzwerken.